Beiträge von Nibo

    Hallo Freunde,
    ich hatte geplant heute zum Markt zu gehen, um ein Foto für diesen Thread zu knipsen.
    War auch dort, zwar mit einem leicht mulmigen Gefühl (wegen Gestern Abend), aber mit einem (hoffentlich)
    schönem weihnachtlichen Bild. Ich hoffe es gefällt euch genau so wie mir... :)


    Das ist die Krippe auf dem Weihnachtsmarkt bei uns in Mainz.
    Von mir geschossen und etwas bearbeitet vom Effekt her. :)
    Noch ein paar Infos zur, falls Interesse besteht:

    Die auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt vor der St. Gotthard-Kapelle des Domes aufgestellte Krippe mit ihren lebensgroßen Holzfiguren
    ist einer der größten ihrer Art in Europa. Die Krippenfiguren aus Lindenholz sind besonders wertvoll. Sie stammen von dem bekannten
    Holzbildhauer und Künstler Sepp Erhard aus Unterammergau, sind handgeschnitzt und von Hand bemalt.
    Josef, Maria und das Christuskind waren die ersten Figuren im Krippenensemble. Sie wurden erstmals 1981 auf dem Weihnachtsmarkt ausgestellt.
    Auftrag und Finanzierung übernahmen die Aussteller des Marktes.
    Bis 1988 wurde die ursprüngliche Gruppe um die Heiligen Drei Könige, Hirten, einen Engel und Tiere erweitert.


    Ich hoffe es gefällt euch.


    Ich wünsche euch allen ein schönes, gesegnetes und ruhiges Weihnachtsfest.
    Ich wünsche mir, dass das Potenzial an Nächstenliebe in der Adventszeit, das ganze Jahr über hält.
    Ich wünsche mir, dass es Dir und Deiner Familie gut geht.

    :love1:


    Euer Nibo