Beiträge von Godzilla1337

    Lässt sich auf dem Druckbogen auch eine andere Farbe unterbringen ohne damit einen großen Mehraufwand zu haben?


    Ich denke da da an eine weiße Variante für die Scheibe die nicht so auffällig ist wie das Grün.

    Das Logo auf den Bildern von Vanessa sieht doch sehr blass und verschwommen aus, liegt aber evtl. an der Kamera. Die Qualität bei Oschis Sachen sieht doch wieder recht brauchbar aus. Meine Sachen (T-Shirt, Teddy, Cap) sollten morgen auch ankommen, bin mal gespannt.


    So ein kleines Logo fürs Auto (Heckscheibe) fehlt mir auch noch, hab aber noch keine Ahnung wo ich das machen lassen könnte.

    Anstehende Aktionen:


    15% Rabatt auf alle Accessoires
    Zeitraum: 08.06.2015 bis 11.06.2015
    Gutscheincode: PINACOLADA
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    Ui, hier gehts ja zu wie auf dem Basar :).


    Werde mich da die Tage auch mal im Shop umschauen.


    Kleiner Hinweis der gerade noch rein kam:


    Ab sofort muss ein neuer Benutzeraccount im Forum wieder extra aktiviert werden (war in den letzten Wochen deaktiviert, sodass jede Anmeldung sofort aktiviert war). Bitte schaut nach einer Registrierung hier im Forum unbedingt eure E-Mail durch. Dort solltet ihr eine E-Mail mit dem Aktivierungscode erhalten, den ihr hier dann im Forum eingeben könnt. Danach ist euer Account vollständig aktiviert. Sollte es Probleme geben oder die E-Mail nicht ankommen wendet euch bitte per E-Mail an alexander (at) kramer-ehingen (punkt) de oder nuttzt das Kontaktformular.

    [heading=head1]Bußgeldkatalog[/heading]


    Info: Kann das Bußgeld nicht oder nur zum Teil bezahlt werden oder wird die Zahlung sogar verweigert, führt dies zur Verhaftung. Die Inhaftierungsdauer richtet sich nach Art und Höhe des Bußgeldes und wird individuell vom höchsten Polizeibeamten, der momentan online ist, entschieden. Bei der Inhaftierung werden sämtliche erworbene Lizenzen aberkannt. Das Bezahlen des Bußgeldes ist daher immer der günstigere Weg die Strafe zu begleichen.


    [subheading=sub1]1) Störung der öffentlichen Ordnung[/subheading]

    • Lockpicking [versuchter Fahrzeugdiebstahl]: 3.000,-
    • Lockpicking + [Fahrzeugdiebstahl]: Inhaftierung + 10.000,-
    • Unbeabsichtigte Fahrzeugbeschädigung mit Fahrzeug: Fahrzeugbeschlagnahmung + 10.000,-
    • Raubüberfall: Inhaftierung + 15.000,-
    • Mord: Inhaftierung + 25.000,-
    • Banküberfall: Tod/Inhaftierung + 35.000,-
    • Missachten eines Checkpoints: Tod/Inhaftierung + 20.000,-
    • Diebstahl aus Rucksack: 10.000,-
    • Drogenschmuggel/-handel: Fahrzeugbeschlagnahmung + Inhaftierung + 50.000,-
    • Drogenschmuggel/-handel bei Info durch Dealer / Wanted Liste: Fahrzeugbeschlagnahmung + Inhaftierung + 25.000,-
    • Schmuggel mit verbotenen Tieren [Schildkröten, Fröschen]: Fahrzeugbeschlagnahmung + Inhaftierung + 100.000,-


    [subheading=sub2]2) Umgang mit Polizisten[/subheading]

    • Behinderung der Polizei [einmaliger Verstoß]: 5.000,-
    • Behinderung der Polizei [mehrfach]: Festsetzung bis Polizeieinsatz vorüber + 10.000,-
    • Beleidigung gegenüber der Polizei [einmaliger Verstoß]: 5.000,-
    • Beleidigung gegenüber der Polizei [mehrfach]: Inhaftierung + 5.000,-
    • Befreien festgesetzter Personen [einmaliger Verstoß]: Inhaftierung + 10.000,-
    • Befreien festgesetzter Personen [mehrfach]: Erlaubnis zur Verteidigung mit Waffengewalt
    • Inspizierung der Ausrüstung und Fahrzeuge von Beamten: 5.000,-
    • Beamtenbeschuss: Inhaftierung + 15.000,-
    • Verletzen eines Beamten: 15.000,-
    • Töten eines Beamten: Inhaftierung + 150.000,-


    [subheading=sub3a]3a) Umgang mit Waffen [legal][/subheading]

    • Waffe sichtbar tragen [gezogen] Innerorts: 8.000,-
    • Waffe abfeuern Innerorts: Beschlagnahmung der Waffe + 10.000,-
    • Verursachter Personenschaden mit einer Waffe: Inhaftierung + 5.000,-


    [subheading=sub3b]3b) Umgang mit Waffen [illegal][/subheading]

    • Besitz außerhalb der Rebellenzone / Outpost: Beschlagnahmung der Waffe + Inhaftierung
    • Verursachter Personenschaden / Tötung mit einer illegalen Waffe: siehe Punkt 1) + 100.000,-


    [subheading=sub4]4) Flugverkehr[/subheading]

    • Schweben/Kreisen über bewohntem Gebiet: 7.000,-
    • Landen in bewohntem Gebiet innerhalb 500 Meter zur Siedlungsgrenze: 20.000,-
    • Landen auf Straßen: 25.000,-
    • Landen in gesperrten Gebieten [z.B.: Polizeistationen, Bank]: 50.000,-
    • Heli-Rettung / Sicherung vor der Polizei: 30.000,-
    • Fliegen ohne Beleuchtung [Kollisionsleuchten]: 10.000,-
    • Fliegen ohne Lizens: 20.000,-


    [subheading=sub5]5) Straßenverkehr[/subheading]

    • Geschwindigkeitsüberschreitung Innerorts über 50km/h: 2.500,-
    • Geschwindigkeitsüberschreitung Innerorts über 60km/h: 3.000,-
    • Geschwindigkeitsüberschreitung Innerorts über 85km/h: 5.000,-
    • Geschwindigkeitsüberschreitung Innerorts über 110km/h: 10.000,-
    • Geschwindigkeitsüberschreitung Außerorts über 110km/h+: 10.000,-
    • Lärmbelästigung durch unnötiges Hupen: 7.000,-
    • Fahren ohne Fahrerlaubnis: Fahrzeugbeschlagnahmung + 5.500,-
    • Fahren ohne Licht [Nachts]: 1.500,-
    • Fahren auf der falschen Straßenseite: 2.000,-
    • Fahrerflucht nach Unfall: 15.000,-
    • Unfallverursacher / Behinderung des Verkehrs: 2.500,-
    • Vorsätzliches Überfahren von Spielern: Inhaftierung + 100.000,-
    • Falschparken / Behinderung des Fahrzeugspawns: 2.500,- + Abschleppkosten; Fahrzeugspawn bei der Garage: 6.500,-
    • Verursachen eines Personenschadens [einmalig]: 3.750,-
    • Verursachen eines Personenschadens [mehrfach]: Bußgeld x Anzahl + Inhaftierung


    Bei mehreren Verstößen: Addierung der Bußgelder in allen Bereichen

    [heading=head1]Rebellenregeln[/heading]
    Ein Rebell ist gegen das System. Er versucht den autoritären Organen die Stirn zu bieten. Jeder der Rebellenkleidung trägt, in einem Rebellenfahrzeug fährt/mitfährt oder die Rebellentraining Lizenz besitzt wird als Rebell angesehen.


    [subheading=sub1]1) Allgemeine Rebellenregeln[/subheading]

    • Es sollte eine Gang geformt werden.
    • Größere Rebellengruppierungen (Gangs) müssen im Forum angemeldet und genehmigt werden.
    • Auch Rebellen haben sich an die Serverregeln zu halten.
    • Auf Anfrage richten wir auch gerne für beständige Gangs seperate Teamspeakräume ein, um die Kommunikation zu erleichtern.
    • Bitte vergesst besonders als Rebell den Rollenspielaspekt nicht.
    • Nachdem man in einer polizeilichen Auseinandersetzung gefallen ist, darf man 15 Minuten lang nicht an den Tatort zurückkehren.
    • Das Ausrauben in der Nähe von Bankautomaten ist verboten da alle Bankautomaten eine Sicherheitszone haben.


    [subheading=sub2]2) Zentralbank[/subheading]
    Die Zentralbank darf nicht ausgeraubt werden, wenn nicht mindestens fünf Polizisten online sind.

    [heading=head1]Polizeiregeln[/heading]


    [subheading=sub1]1) Allgemeine Regeln[/subheading]

    • Jeder Polizist hat seine, dem Rang entsprechende, Uniform als Erkennungszeichen zu tragen und sich auch Verbal als Polizist erkennbar zu geben.
    • Die Polizei-Hauptquartiere (HQs) sind für Zivilisten ohne Erlaubnis Sperrgebiet. Anzutreffende Zivilisten sind des Platzes zu verweisen.


    [subheading=sub2]2) Verträge[/subheading]

    • Hochrangige Beamte dürfen Informanten, Spionagegruppierungen oder andere Leute kontaktieren und einstellen und für die Hilfe bei polizeilichen Einsätzen/Operationen oder für das Dienen als Wachmann bezahlen.
    • Verträge bleiben aufrecht, bis der zuständige Beamte den Vertrag beendet.
    • Verträge bestehen nach dem Tod des Anbieters oder des Ausführenden weiter, außer der Vertrag wurde davor annulliert.
    • Spezieller Vertrag
      Der höchste Polizeibeamte kann Altis Bewohnern das Mitführen von illegalen Waffen erlauben, um sie ihm Rahmen eines Vertrags einzusetzen. Ein solcher Vertrag bleibt bestehen bis der Auftraggeber oder der Angestellte verstorben sind. Missachtung des Rollenspiels hat eine sofortige Auflösung des Vertrags zur Folge. In diesem Fall landen die Auftragnehmer auf der Fahndungsliste.
    • Die Hochrangigen Beamten müssen eine Bezahlung festlegen, von welcher die Hälfte als Vorschuss gezahlt wird. Die andere Hälfte nach dem Erfüllen des Vertrages. Das Feuern eines Angestellten, der die Gesetze und Vertragsregeln befolgt hat, ohne ihn bezahlt zu haben, hat eine Degradierung des Beamten oder im Wiederholungsfall auch eine Suspendierung zur Folge.
    • Jeder Beauftragte, der das Gesetz oder die Vertragsregeln bricht, gilt ab sofort als gesucht und darf festgenommen werden. Falls dieser/diese sich wehrt ist der Einsatz von scharfer Munition erlaubt.
    • Jeder Beauftragte, der die Regeln bricht, kann unter situationsabhängigen Umständen auch gekickt oder gebant werden.
    • Umgang mit den Beauftragten ist nur über SMS oder über den Voicechat in abgelegenen Gebieten erlaubt um ihre Tarnung nicht auffliegen zu lassen.


    [subheading=sub3]3) Widerstand[/subheading]

    • Jede Person, die rebelliert oder rebellische Handlungen ausführt gilt grundsätzlich als gesuchter Krimineller.
    • Jeder, der Rebellenkleidung trägt oder ein Rebellenfahrzeug fährt/in einem mitfährt, ist ein Rebell.
    • Wenn ein Rebell eine unmittelbare Gefahr darstellt, soll/kann scharfe Munition eingesetzt werden.
    • RDM (Random Deatchmatch) Regeln gelten in diesen Situationen sowohl für die Polizei als auch für Rebellen.


    [subheading=sub4]4) Banküberfall[/subheading]

    • Wenn die Bank überfallen wird, müssen alle verfügbaren Einsatzkräfte einschreiten um den Überfall zu stoppen.
    • Patrouillierende Beamte müssen sich umgehend zur Bank begeben, um zu helfen. Belanglose Verbrechen müssen aufgrund des Überfalls ignoriert werden. Festgehaltene Verdächtige müssen vor Verlassen einer Kontrolle freigelassen werden.
    • Es ist der Polizei nicht erlaubt sich umzuloggen, um an der Bank am nächstgelegenen Spawn Punkt wieder zu starten.
    • Wegen der aktuellen Spielmechanik darf tödliche Gewalt gegen die Räuber verwendet werden, wenn es keine Alternative gibt. Jede Möglichkeit die Personen zu tasern und festzunehmen sollte ausgeschöpft werden.
    • Die Polizei sollte jede Zivilperson während des Banküberfalls aus dem Hauptgebäude evakuieren.
    • Jeder Zivilist, der versucht die Polizei zu blockieren oder die Räuber zu assistieren, darf festgenommen und wenn es die Situation erfordert getötet werden.
    • Falls der Banküberfall erfolgreich war und das Gebiet gesichert wurde, sollten alle Beamten mindestens 5 Minuten patrouillieren und nach Verdächtigen Ausschau halten.
    • Verdächtige dürfen festgehalten und befragt werden. Bei einem begründeten Verdacht darf die Person durchsucht werden. Bloße Anwesenheit gilt nicht als Straftat.


    [subheading=sub5]5) Luftfahrt[/subheading]

    • Es gibt keine Landeerlaubnis für Hubschrauber in Städten ohne die Autorisierung durch den höchsten Beamten, der momentan online ist. Dies gilt auch für Polizeihubschrauber.
    • Hubschrauber dürfen nicht dauerhaft unter 500 Metern über der Stadt schweben/kreisen.
    • Nur im Fall von einer polizeilichen Operation, die unbedingt einen Hubschrauber erfordert, darf man in der Stadt landen und darüber kreisen.
    • Hubschrauber dürfen nicht auf Straßen gelandet werden. Ausnahme Polizei im Einsatz.
    • Eine Kontrolle von Luftfahrzeugen durch die Polizei ist unter besonderen Voraussetzungen zulässig. Es gelten die Regeln der Kontrolle an Checkpoints. Als besondere Voraussetzung gilt, wenn eine Straftat beobachtet und nachgewiesen werden kann.
    • Wird ein Luftfahrzeug durch die Beamten zur Landung aufgefordert, muss der Pilot Folge leisten.


    [subheading=sub6]6) Illegale Gebiete[/subheading]

    • Illegale Gebiete sind zugunsten der Zivilisten gemacht, nicht um der Polizei willen.
    • Ganggebiete sind keine illegalen Gebiete. Polizisten dürfen sie ohne Raid betreten, aber nicht wahllos Leute anhalten. (Mit dem Gang NPC zu sprechen ist keine illegale Aktivität.)
    • Betreten der illegalen Gebiete ist für die Beamten verboten, außer es ist ein Raid.
    • Wenn man jemanden in ein illegales Gebiet hinein verfolgt, dann muss man vor dem Betreten Verstärkung rufen.
    • Unter keinen Umständen darf ein Beamter die illegalen Gebiete abcampen.


    [subheading=sub7]7) Patrouillieren[/subheading]

    • Ein Polizist darf auf den Straßen und in den Städten patrouillieren, nach stehen gelassenen Fahrzeugen und kriminellen Aktivitäten Ausschau halten.
    • Patrouillen können innerhalb der Stadt sowohl zu Fuß, als auch mit unter 30 km/h fahrenden Fahrzeugen gemacht werden.
    • Illegale Gebiete sind in Patrouillen nicht eingeschlossen.


    [subheading=sub8]8) Checkpoints[/subheading]
    Die Polizei kann, zusätzlich zu den festen Checkpoints, auch mobile Checkpoints/Straßensperren einrichten und als strategische Anlaufpunkte nutzen, um effizient in Gefechten vorzugehen und die Sicherheit auf den Straßen zu fördern.

    • Ein mobiler Checkpoint muss aus mindestens 3 Polizisten und 2 Fahrzeugen bestehen. Ein ATV/Quad zählt hierbei nicht als gültiges Fahrzeug.
    • Ein Checkpoint kann nicht unterhalb von 1500 Metern von einem illegalen Gebiet aufgestellt werden.
    • Checkpoints können nur auf Straßen eingerichtet werden, nicht auf Kreuzungen.
    • Checkpoints müssen nicht auf der Karte markiert werden.
    • Das auslegen von Spikes ist nur erlaubt, wenn zuvor ein Checkpoint von einem Verdächtigen durchbrochen wurde.
    • Polizisten die am Checkpoint überfallen und getötet werden, dürfen sich solange dieser besetzt ist, nur an dem Checkpoint nächstliegenden Respawn Punkt wiederbeleben lassen und müssen ihre Tätigkeit am Checkpoint wieder aufnehmen.
    • Das Verlassen der Straße zum Umfahren eines Checkpoints stellt eine Straftat dar.
    • Mobile Checkpoints dürfen nicht länger als 60 Minuten an der gleichen Stelle bestehen. Mindest Abstand von den platzierten mobilen Checkpoints: 1 km.


    Vorgehen an Checkpoints

    • Bringt die Fahrer dazu anzuhalten und den Motor auszumachen. Ein Beamter steht jeweils an einer Seite des Fahrzeugs und der 3. Beamte sichert von Außen ab.
    • Fragt die Insassen, ob sie Waffen dabei haben. (Wenn ja, dann gebt ihnen Zeit die Waffen senken und verhaftet sie nicht sofort.)
    • Fordert die Insassen dazu auf auszusteigen.
    • Fragt sie, wo sie hinfahren wollen.
    • Fragt sie, ob sie eine Durchsuchung erlauben.
    • Falls ja, dann legt ihnen Handschellen an und durchsucht sie.
    • Falls nein, dann müsst ihr sie ziehen lassen, außer es besteht ein begründeter Verdacht. Ein begründeter Verdacht besteht auch dann schon, wenn Rebellenkleidung getragen wird.
    • Nach der Durchsuchung dürfen die Betroffenen weiterfahren.
    • Wenn etwas Illegales gefunden – vorgehen wie üblich.


    [subheading=sub9]9) Fahrzeuge[/subheading]

    • Fahrzeuge die ordnungsgemäß oder auf einem Parkplatz geparkt sind, werden stehen gelassen.
    • Fahrzeuge, die verlassen und/oder kaputt aussehen können beschlagnahmt werden.
    • Boote müssen am Ufer geparkt werden.
    • Jedes Fahrzeug was über einen längeren Zeitraum nicht bewegt wurde, darf beschlagnahmt werden.
    • Das Beschlagnahmen ist eine essentielle Aufgabe, da der Server sauber gehalten wird und weniger lagt.
    • Polizeischnellboote dürfen eingesetzt werden um Verbrecher aufzuhalten. Die Minigun auf dem Schnellboot ist dazu gedacht die Reifen zu zerschießen, nicht das ganze Fahrzeug. Gesuchte Personen dürfen damit, falls erforderlich, erschossen werden. Das gleiche gilt für illegale Fahrzeuge, nur die Reifen zerschießen.


    [subheading=sub10]10) Verhalten in Städten[/subheading]

    • Beamte dürfen nicht einfach in Städten rumstehen und trödeln.
    • Beamte dürfen selbstverständlich in Notsituationen eingreifen.
    • Wenn ein Beamter ohne ersichtlichen Grund irgendwo rumsteht, wird er vom Server entfernt.


    [subheading=sub11]11) Festnahme und Bußgeld[/subheading]
    Nur Kriminelle, die für sich selbst oder andere eine Gefahr darstellen, werden festgenommen.

    • Man darf keinen festnehmen, wenn er/sie das Bußgeld bezahlt.
    • Bei Kontrollen von Tatverdächtigen dürfen diesen bei Kontrollbeginn Handschellen angelegt werden.
    • Wenn ein Zivilist auf der Wanted Liste steht, dann versucht ihn festzunehmen, außer wenn tödliche Gewalt erforderlich ist.


    Bußgelder an Zivilisten zu verteilen gilt als eine Verwarnung. Wenn eine Person, das Gesetz bricht, aber für keinen eine Gefahr darstellt, muss ein Bußgeld verhängt werden.

    • Das Bußgeld muss einen gerechtfertigten Preis haben. (siehe Bußgeldkatalog)
    • Die Verweigerung der Zahlung eines Bußgeldes führt zur Verhaftung.
    • Zu hohe und nicht angebrachte Bußgelder zu verhängen ist strengstens verboten und wird mit einer Kündigung geahndet.


    [subheading=sub12]12) Legale Waffen[/subheading]

    • Zivilisten müssen ihre Waffen innerhalb von Städten in den Rucksäcken oder in der Weste/im Waffengurt behalten.
    • Zivilisten dürfen ihre Waffen auspacken, wenn sie nicht in der Stadt sind. Trotzdem müssen sie nach einer Waffenlizenz geprüft werden und währenddessen ihre Waffe gesenkt halten. (Strg 2x drücken)


    [subheading=sub13]13) Nicht tödliche Gewalt[/subheading]
    Taser sind die einzige Form von nicht tödlicher Gewalt.

    • Taser sollen nur an nicht kooperierenden Gesetzesbrechern eingesetzt werden um sie kampfunfähig zu machen und festzunehmen. Wenn keine akute Gefahr besteht muss zunächst die Nutzung des Tasers angedroht werden.
    • Wer seinen Taser ohne Grund abschießt oder zum Trollen benutzt wird suspendiert.
    • Benutzt den Taser nicht um euren Willen durchzusetzen.


    [subheading=sub14]14) Einsatz von tödlicher Gewalt[/subheading]

    • Der Einsatz von tödlicher Gewalt ist erlaubt um das eigene Leben, das Leben eines anderen Beamten oder eines Zivilisten zu beschützen, und nur wenn der Einsatz von Tasern nicht effektiv ist.
    • Falls ein Beamter beim wahllosen Abfeuern der Waffe (Schießtraining erlaubt) erwischt wird, hat es eine Kündigung und einen Kick zur Folge.


    [subheading=sub15]15) Raid und Campen[/subheading]
    Ein Raid wird durch eine Truppe von Polizisten definiert, die ein Gebiet mit hoher krimineller Aktivität invadieren.

    • Bei einem Raid müssen 4 Polizisten dabei sein. Einer der Polizisten muss hochrangig sein und die Führung über die Truppe übernehmen.
    • Der Start eines Raids muss 5 Minuten vorher angekündigt werden.
    • Alle Zivilisten im Gebiet dürfen festgenommen und durchsucht werden. Falls nichts Illegales gefunden wird, lasst sie laufen.
    • Falls etwas Illegales gefunden wird, wird das normale Prozedere durchgeführt.
    • Bei unmittelbarer Gefahr ist der Einsatz von scharfer Munition erlaubt.
    • Wenn das Gebiet gesichert ist, müssen die Polizisten das Gebiet verlassen.
    • Das geraidete Gebiet darf innerhalb von 30 Minuten nicht wieder geraided werden.
    • Wenn der Raid scheitert, indem alle Beamten sterben, gilt die 30 Minuten Regel für die verstorbenen Beamten.
    • Man darf Verstärkung rufen, aber die verstorbenen Polizisten dürfen nicht mehr eingreifen (Neues Leben).


    Campen ist definiert als längeres Verbleiben eines Polizisten an einem Ort.

    • An Checkpoints zu bleiben, zählt nicht als Campen.
    • Man wird vom Dienst suspendiert, wenn man nach einem Raid immer noch aktiv gegen Zivilisten in dem Gebiet vorgeht.


    [subheading=sub16]16) Befehlskette[/subheading]
    Der ranghöchste Beamte ist für die Koordination der Polizei zuständig. Dieser Beamte ist dafür zuständig Vergehen seitens der Polizei beim Admin zu melden.
    Hochrangige Beamte haben bei polizeilichen Aktionen das volle Kommando. Rekruten haben zu gehorchen und keine Einwände zu äußern.


    [subheading=sub17]17) Rekrutierung[/subheading]

    • Bei der Rekrutierung neuer Beamten muss ein Bewerbungsgespräch geführt werden.
    • Bei diesem Gespräch ist der ranghöchste Beamte anwesend. Zusätzlich ist ein weiterer Beamter anwesend, der darüber wacht, dass dass Bewerbungsgespräch anständig abläuft.
    • Bei Interesse am Polizeidienst, meldet euch beim ranghöchsten Beamten.
    • Während der Probezeit darf ein Polizist nur in Ausnahmesituationen alleine auf Patrouille gehen.
    • Nach der bestandenen Probezeit darf ein Beamter auch alleine auf Patrouille gehen.

    [heading=head1]Kommunikationsregeln[/heading]
    Die Missachtung dieser Regeln kann zu einem Kick oder Ban führen.


    [subheading=sub1]1) Allgemeine Kommunikationsregeln[/subheading]

    • Im Side Channel (blau) wird nur geschrieben aber nicht gesprochen!
      Ausnahme: Notfälle oder Warnungen dürfen über den Voicechat ausgesprochen werden. Der Rest kann per SMS oder direkte Kommunikation geregelt werden.
      Hinweis: Die Polizei kann den Side Channel der Zivilisten nicht lesen, Hinweise an die Polizei daher immer per SMS verschicken.
    • Spammen, egal in welchem Channel, ist zu unterlassen.
    • Beleidigungen sind verboten.
    • Ein Rollenspiel kaputt zu machen ist verboten.


    [subheading=sub2]2) Teamspeak Regeln[/subheading]

    • Der Teamspeak ist nicht grundlos aufgeteilt. Die Polizisten müssen immer in ihren eigenen Channels bleiben.
    • Polizisten müssen sich vor Beginn ihrer Tätigkeit auf dem Server im Teamspeak einfinden.
    • Zivilisten dürfen sich auf keinen Fall in den Polizeichannels aufhalten.

    [heading]Sicherheitszonen[/heading]


    In den Sicherheitszonen ist das Töten von anderen Mitspielern und das Ausüben von Verbrechen untersagt. Ein Verstoß wird einmalig verwarnt. Bei einem erneuten Verstoß folgt ein Ban vom Server.


    Liste der Sicherheitszonen:

    • Alle Händler & Shop´s in einem Umfang von 30 Metern.
    • Bankautomat (ATM) in einem Umfang von 30 Metern.
    • Die Spawn-Insel im Norden der Map
    • Rebellenaußenposten: Polizisten dürfen die Rebellencamps nur raiden, wenn sie zu Viert sind und einen hochrangigen Polizisten dabei haben.

    Drogendealer, Processor, Trader und Garagen sind keine Sicherheitszonen. Sicherheitszonen sind keine Fluchtgebiete für Verbrecher (Wantedliste). Sie dürfen hier von der Polizei festgenommen werden.

    [heading=head1]Random Deatchmatch (RDM; Wahlloses Töten)[/heading]
    [subheading=sub1]1) RDM Regeln[/subheading]

    • Jemanden OHNE Rollenspiel zu töten ist strengstens untersagt.
    • Das Erklären einer Rebellion ist kein Grund jemanden zu töten, auch nicht Polizisten.
    • Die Polizeibeamten und Rebellen/Zivilisten können nur eine längere Auseinandersetzung mit Waffeneinsatz haben, wenn ein Verbrechen stattgefunden hat, das den Grund dafür bietet.
    • Wenn du nicht an einem Verbrechen/Krieg teilnimmst, dann renn weg. Du wirst nicht als *wahllos getötet* gewertet, wenn du am Ort des Verbrechens anwesend bist. Flüchte oder akzeptiere deinen Tod.
    • Selbstverteidigung oder das Verteidigen von Freunden/Gangmitgliedern wird nicht als Random Deathmatch betrachtet.
    • Jemanden zu ermorden weil er/sie das Geld nicht hergibt ist nicht nötig und kann als wahlloses Töten angesehen werden. Man kann ihn/sie verletzen oder niederschlagen und ausrauben. Das gilt natürlich nicht wenn das eigene Leben in Gefahr ist. Dieser Punkt ist sehr Situationsabhängig und die Richtigkeit des Vorgehens muss von den Polizisten beurteilt werden.


    [subheading=sub2]2) “Neues Leben” Regeln[/subheading]

    • Wenn du von einem Polizisten oder einem feindlichen Gangmitglied/Rebell getötet wirst, bist du nicht mehr als polizeilich gesucht gemeldet.
    • Wenn du von jemand anderem getötet wirst, bist du immer noch als gesucht gemeldet.
    • Wenn du stirbst, darfst du dich NICHT rächen.
    • Wenn du wahllos getötet wirst, ist es kein neues Leben, d.h. du darfst Rache üben.
    • Wenn du aus irgendeinem legalen Grund respawn drückst, ist es kein neues Leben.
    • Wenn du verfolgt wirst oder irgendetwas anderes passiert, woraus dein Tod resultiert und die Verursacher Cops/Gangs/Rebellen waren, ist es ein neues Leben.
    • Wenn du dich selbst absichtlich umbringst um aus einer Situation zu entkommen, ist es kein neues Leben.

    [heading=head1]Allgemeine Regeln[/heading]
    [subheading=sub1]1) Verbotene Handlungen[/subheading]
    Nachfolgend genannte Aktivitäten führen ohne eine Verwarnung zu einem sofortigen Ausschluss vom Server (Ban)!


    Es ist verboten:

    • zu cheaten.
    • zu hacken.
    • sich umzuloggen um schnell von einer Stadt in eine andere zu kommen.
    • durch Glitches aus dem Gefängnis zu entkommen.
      Mit Hubschrauber fliehen ist erlaubt.
    • Selbstmord zu begehen um aus einem Rollenspiel heraus zu kommen, auch wenn man getasert, gefesselt, verhaftet wird oder im Gefängnis sitzt.
      Wenn im Log steht, dass man nach einer Verhaftung gestorben ist wird man gebannt.
    • Verdoppeln von Gegenständen und/oder Geld.
      Falls euch jemand am Anfang des Spiels einen viel zu hohen Geldbetrag schickt, meldet es sofort einem Polizisten oder Admin. Ihr sollt euch das Geld selbst erarbeiten. Wir sprechen nicht von kleinen Starthilfen für Freunde, Schulden oder Überweisungen innerhalb von Gangs.
    • gehackte Gegenständen zu benutzen.
      Ein Hacker kann im Spiel unter Umständen nicht integrierte Gegenstände spawnen lassen. Falls ihr solche Sachen findet, meldet es der Polizei und fasst sie nicht an.
    • Bugs oder Spielmechaniken zu missbrauchen.
      Ist irgendwo eine Waffe, die sich dupliziert? Dann sagt der Polizei bescheid.

    [subheading=sub2]2) Einmischung in Polizeiaktionen[/subheading]
    Zivilisten können für das einmischen oder stören von Polizeiaktionen bestraft und sogar verhaftet werden. Die Bestrafung richtet sich nach dem Vergehen und ist im Bußgeldkatalog geregelt.


    [subheading=sub3]3) Allgemeine Fahrzeugregeln[/subheading]
    Die Missachtung dieser Regeln kann zu einem Kick oder Ban des Spielers führen.


    Oberste Regel: Keine Fahrzeuge kaputtschiessen! Rebellen dürfen die Reifen bei einem Überfall auf Zivilisten/bei Gangkriegen zerschießen.


    Autos
    Es ist verboten:

    • Menschen absichtlich zu überfahren.
      Es gibt Unfälle, trotzdem müssen sowohl Fußgänger als auch Fahrer sich darum bemühen dass keine entstehen.
    • sich absichtlich vor Fahrzeuge zu stellen um verletzt oder getötet zu werden.
    • andere Fahrzeuge zu rammen.
    • beständig in ein Auto einzusteigen, um den Besitzer ohne Rollenspiel zu nerven.
    • ein Fahrzeug zu stehlen nur um es zu zerstören.

    Geschwindigkeitsbegrenzungen:
    Innerorts: 50 km/h
    Innerorts auf Plätzen mit hohen Personenaufkommen (z.B. Marktplatz): 30 km/h.
    Inner-/Außerorts bei Checkpoints (Durchfahrt): 30 km/h
    Außerorts: 100 km/h.


    Boote
    Es ist verboten:

    • absichtlich Taucher oder Schwimmer zu überfahren.
    • Schnellboote der Polizei zu stehlen.
    • mit den Booten zu glitchen.

    Fluggeräte
    Es ist verboten:

    • mit den Hubschraubern etwas mit Absicht zu rammen.
    • dauerhaft unter 500 Metern über der Stadt zu schweben/kreisen.
    • in unter 200 Metern Höhe Städte zu überfliegen.
    • den Hubschrauber zu stehlen, ohne den Besitzern der Schlüssel Zeit zu geben diesen abzuschließen.
      Wenn jemand landet und einfach wegrennt ohne abzuschließen ist der Diebstahl natürlich erlaubt.
    • in der Stadt zu landen.
      Das Landen auf Hubschrauberplätzen in den Hauptstädten muss bei der Polizei angemeldet und auf Rückantwort gewartet werden.
    • auf der Straße zu landen.


    [subheading=sub4]4) Illegale Waffen, Fahrzeuge und Gegenstände[/subheading]


    Illegale Waffen
    Alle Waffen, insbesondere Polizeiwaffen, gelten als illegal. Ausnahmen (legale Waffen) für Zivilisten mit gültiger Waffen Lizenz sind:

    • Rook
    • Zubr.
    • ACP-C2


    Illegale Fahrzeuge

    • Ifrit
    • Hunter
    • Alle Polizeifahrzeuge
    • Alle Fahrzeuge mit Bewaffnung


    Illegale Gegenstände
    Der Besitz eines der folgenden Gegenstände sowie deren Rohmittel ist strafbar:

    • Schildkröten
    • Kokain
    • Heroin
    • Marijuana

    Der Contest nähert sich seinem Ende, der Einsendeschluss für letzte Entwürfe oder Änderungen ist der kommende Mittwoch (19.03.2014).


    Danach werden wir über die Vorschläge abstimmen lassen.