• Servus, meine Freunde✌🏼

Bis jetzt gibt es ja nur Spekulationen, auf welcher Konsole GTA 6 es am besten läuft bzw. ob die PS5 das Spiel ordentlich wiedergeben kann. Natürlich wird die PS5 Pro Vorteile haben. Die Frage ist, ob sich vielleicht ein Umstieg auf die Pro lohnt? Gibt ja auch Gerüchte mit PS6. Was ist eure Meinung?

Bis jetzt gibt es ja nur Spekulationen, auf welcher Konsole GTA 6 es am besten läuft bzw. ob die PS5 das Spiel ordentlich wiedergeben kann. Natürlich wird die PS5 Pro Vorteile haben. Die Frage ist, ob sich vielleicht ein Umstieg auf die Pro lohnt? Gibt ja auch Gerüchte mit PS6. Was ist eure Meinung?

Ich glaube GTA 6 wird auf der normalen PS5 absolut solide laufen. Rockstar optimiert seine Spiele auf die Basic Hardware weil dort die größte Spielerzahl sitzt. Die PS5 Pro wird sicher Vorteile haben wie höhere Auflösung, stabilere Framerate, vielleicht bessere Raytracing‑Effekte aber ich bezweifle, dass man zwingend upgraden muss, um das Spiel ordentlich genießen zu können.

Ob sich der Umstieg lohnt, hängt für mich eher davon ab, wie viel Wert man auf Grafik‑Feinschliff legt und ob man generell viele AAA‑Titel spielt, die von der Pro profitieren. Nur für GTA 6 würde ich persönlich nicht sofort wechseln...

„Man hört nicht auf zu spielen nur weil man älter wird. Man wird älter weil man aufhört zu spielen!“

bogFQac.gif GTELbPM.png

PS6 release ist nicht vor Ende 2027 zu erwarten. Wenn dann geht es ehr Richtung 2028/29. Alleine schon wegen der Hardware-Situation, dürfte Sony sich wohl Zeit nehmen. Ich denke jedenfalls nicht, dass es notwendig wäre, eine PS6 in naher Zeit zu veröffentlichen. Wegen den Disk-Stopp ab 2028 gehe ich jedenfalls nicht mit einem Release vor 2028 aus. Die bringen die PS6 direkt ohne Laufwerk und nur mit digitalen Titeln.

• Der Trailer für den Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dazu die passende Mail:

Grand Theft Auto VI:
    Ein ausführlicher Blick
    Ab 27. August auf Netflix und YouTube
    Grand Theft Auto VI:
    Ein ausführlicher Blick
    feiert am
    Donnerstag, den 27. August um 3 p.m. ET auf Netflix Premiere und erscheint außerdem am 27. August um 9 p.m. ET auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Rockstar Games und auf der Webseite zu Grand Theft Auto VI.

Das wird doch sehr Wahrscheinlich auf Reddit etc. nach ein paar Minuten nach Release geleakt, evtl. auch noch bevor Netflix streamt...

„Man hört nicht auf zu spielen nur weil man älter wird. Man wird älter weil man aufhört zu spielen!“

bogFQac.gif GTELbPM.png

3 Mal editiert, zuletzt von ADRlAN1988 ()

• Die Standardversion von GTA VI gibt es derzeit bei Amazon im Angebot für 63,20 Euro. Über den PlayStation Store kann man ein Ultimative Upgrade für 20 Euro holen und hat das Komplettpaket dann für 83,20 Euro. Lieferungen erfolgen laut Amazon am 12.11.2026.

GTA VI - Standardversion

Angebot besteht leider nicht mehr. Es kostet wieder 79,99 Euro.

Einmal editiert, zuletzt von graffomondo ()

• Gerade den 25min Trailer/ Gameplay auf Netflix reingezogen. Also wenn das graphisch so bleibt dann sei ihnen die lange Wartezeit verziehen. 😍

Das wird richtig übel....hoffentlich zaubern die auch so bei GTA Online.

Lebensgefährtin ist ein Wort, das von Lebensgefahr abgeleitet ist ...

• Grafik ist brutal. Dazu noch bessere Übergänge von Cutscenes in die eigene Steuerung... und das man nochmal Unterpunkte bei Sternen hat, finde ich richtig stark. Hyped-Train auf voller Geschwindigkeit 😃

Man liebt es oder man hasst es. Oder man findet es mittelmäßig.

"Magst du Nirvana?"
    "Die Band?"
    "Nein, das Jenseits."

• Ich hab noch nichtmal alles gesehen und bin schon bei "Halt die Klappe und nimm mein Geld". Hab den Eindruck, dass ich unmöglich vorbereitet sein kann, wie tiefgängig, umfangreich und detailliert das Spiel wird, weil ich irgendwie noch in der Kategorie von GTA5/RDR2 denke, halt mit größerer Map und besserer Grafik. - Was ja schon wahnsinnig stark wäre.

Immer noch gespannt, wie dann der Online Modus wird, der wohl erst deutlich später kommen dürfte. Das könnte ja glatt sowas wie SecondLife werden. Aber ich fürchte auch, dass damit der Mikrotransaktions-Höllenschlund weit aufgehen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!