Banner Contest

  • Unser Wandel von der reinen GTA Crew zur Gaming Community ist stetig im Gange und hat bereits viele neue Mitglieder hervor gebracht. Um auch diesem Wandel im Forum gerecht zu werden brauchen wir einen neuen Forums Banner, da unser derzeitiger Banner eben nur GTA zeigt und nichts mit einer Multigaming Community zu tun hat.


    Daher wollen wir nun einen kleinen Contest ausschreiben, an dem jeder grafisch begabte BRO oder SIS einen Banner für unser tolles Forum entwerfen kann. Am Ende des Contest stimmen wir alle dann über den Gewinner ab :thumbup:


    Wie soll der neue Banner aussehen?
    Grundsätzlich ist dies euch überlassen. Im Banner sollte sich eben wiederspiegeln dass wir eine Multigaming Community sind, d.h. vielleicht Szenen aus verschiedenen Games. Da wir grundsätzlich offen für neue Game sind braucht ihr euch nicht auf die drei derzeit bei den BROz gespielten Games (GTA, DayZ und Minecraft) beschränken sondern dürft natürlich auch weitere Games mit integrieren. Am besten wären mind. 5 Games die abgebildet sind, gerne auch mehr.


    Bitte haltet euch zudem noch an folgende Hinweise:

    • Der Banner sollte mindestens eine Breite von 1920px haben, damit er auch bei großen Bildschirmauflösungen über die ganze Breite des Forums geht.
    • Der Banner sollte nicht zu hoch sein, schließlich hat ja das Forum Priorität und nicht der Banner. Der jetzige Banner hat einen Höhe von 230px, das kann aber gerne noch ein wenig reduziert werden.
    • Das Forum beschneidet den Banner bei kleineren Auflösungen am rechten Rand. Achtet also darauf möglichst Szenen gleichmäßig zu verteilen, damit auch eine kleinere Auflösung noch vernünftig aussieht.
    • Bitte kein Crew Logo im Banner verwenden. Das Forum lädt mittig automatisch das Crew Logo transparent darüber.

    Eure Vorschläge könnt ihr dann hier in diesem Thread posten.


    Wir hoffen, dass unter den vielen BROz doch ein paar Grafiker dabei sind und uns schöne Banner Entwürfe einreichen :danke:

  • Ich klär mal die Tage ab ob man das Template so ändern kann das der Banner links und rechts beschnitten wird, dann kann der Text mittig bleiben. Aber danke dass du eine zweite Variante erstellt hast.

  • Damit Oschi ein bisschen Konkurrenz bekommt! :D



    P.S: Ich bin als Grafiker wahrscheinlich so begabt wie als Koch ;)




    Snow

  • Zur Info: Ich kann den CSS Code so umstellen, dass der Banner zentriert ist und bei kleineren Auflösungen links und rechts gleichmäßig beschnitten wird. Achtet also darauf besonderen Content, z.B. ein Text, möglichst in der Mitte des Banners zu platzieren. Außerdem sollte genau in der Mitte berücksichtigt werden, dass dort unser Crewlogo darüber kommt.

  • Vielleicht als kleine Orientierung die Statistik über die im Forum verwendeten Bildschirmauflösungen. Damit man einschätzen kann bei wem ungefähr welcher Inhalt noch zu sehen sein wird.


    Auflösung Visits Anteil
    720x1280 1792 15,9%
    1920x1080 1138 10,1%
    1366x768 915 8,1%
    1536x2048 621 5,5%
    320x534 581 5,2%
    640x1136 552 4,9%
    1920x1200 520 4,6%
    640x960 487 4,3%
    1680x1050 426 3,8%
    1280x800 403 3,6%

  • Das heißt also das Banner wird dann in verschiedenen Auflösungen dargestellt und das Crew Logo hat immer die selbe Größe?


    Also wird das Banner in 1920 dargestellt und das Banner verdeckt die Schrift in der Mitte nicht... Wenn allerdings jemand nur eine Auflösung von 720 breite hat, wird das Banner so "gequatscht" dass es voll dargestellt wird aber dann auch das Logo höchstwahrscheinlich über der Schrift liegt?



    Wäre es in dem Fall nicht besser das Logo gleich in den Banner zu packen und das generierte Banner zu entfernen, sofern das möglich ist?


    Grüße

  • Nein der Banner wird nicht skaliert. Wenn einer eine kleinere Auflösung als 1920 hat fehlt rechts und links eben was am Banner (oder nur rechts, je nach gewünschter Einstellung im Forum). Die Höhe bleibt gleich, auch die mittige Position des Crew Logos. Kannst du ja einfach testen in dem du dein Browser Fenster kleiner ziehst, dann siehst du was ich meine.


    Natürlich dürft ihr auch gerne Versionen mit integriertem Logo basteln, ich würde dann das zusätzliche Logo ausblenden.

  • Hab noch ein wenig modifiziert und das Logo eingefügt!


    Einmal editiert, zuletzt von Snow Follows ()

  • Respekt! Ich finde die Entwürfe spitze.
    Oschis Gamerherz ist ne coole Idee!

  • Hallo zusammen,


    hier gibt´s meinen Entwurf zum Contest.
    Ich freue mich auf Feedback!




    Beste Grüße
    Das Bison

    2 Mal editiert, zuletzt von Bison ()

  • Das wird eine brutale Abstimmung, kann mich jetzt schon nicht entscheiden:)

    Zitat Berti145 : "Früher war mehr Lametta"


    Zitat Gero : "Ich wünsche mir eine Knoblauchpresse. Lange Zeit war ich ein Knoblauch-schneide-Ultra. Doch für manche Gerichte macht es durchaus Sinn den Knoblauch zu pressen."


    so true..

  • Danke für das Feedback!
    Eventuell gibt´s ja auch noch Wünsche/ Verbesserungsvorschläge, die wir zusammenführen können.


    Beste Grüße
    Das Bison

    Einmal editiert, zuletzt von Bison ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!