Ein Träumchen wird wahr....Anno 1800 demnächst auch für Konsole

Völlig überraschend kündigten die Entwickler von dem bisher besten Aufbau/Wirtschaftssimulations-Spiel Anno 1800 an das im Jahr 2023 nun auch Konsolenspieler endlich ihre Häuser bauen können. Es wird einen Technical Test geben zu dem sich Playstation 5 Spieler registrieren können um vorab schon mal in das Spiel zu schnuppern und natürlich auch um Feedback geben zu können.

Der Entwickler spricht in seiner Ankündigung allerdings vom "Grundspiel-Erlebnis". Was genau damit gemeint ist behält er noch für sich. Man könnte annehmen das es sich halt nur um das Grundspiel handelt ohne die ganzen Erweiterungen bzw. DLC's. Aber auch nur das Grundspiel wäre schon eine Hausnummer für sich.


Wer nun von euch Interesse an 1800 für die Konsole hat kann hier mehr erfahren und sich für den Test anmelden:


Union Update – Old Town Pack Teaser & Console Edition Technical Test - Anno Union
Ein Old Town Pack Teaser, die Ankündigung der Anno 1800 Console Edition und ein Community Spotlight
anno-union.com

https://register.ubisoft.com/anno1800-console-signup/de-DE

Kommentare 1

  • Coole Sache, auch wenn ich sowas lieber auf dem PC spiele. Hab mich trotzdem aus Interesse wie das auf der PS5 so läuft mal für den Test angemeldet.