Indie-Game Bundle kaufen für einen guten Zweck.

Worum es in diesem Projekt geht könnt ihr gerne auf folgender Webseite nachlesen:

600 Spiele für 10 €: Mit dem "Bundle for Ukraine" Kriegsopfern helfen | NextPit
Im "Bundle for Ukraine" gibt es für knapp 10 Euro an die 1000 Inhalte (Games, Soundtracks, Books), die den Menschen in der Ukraine zugute kommen.
www.nextpit.de


Für alle Lesefaulen kurz zusammengefasst:

- Es ist eine Spendenaktion ins Leben gerufen wurde, die bereits jetzt als voller Erfolg gewertet werden kann: Das "Bundle for Ukraine" wird zehn Tage lang auf der Indie-Game-Plattform itch.io angeboten. Eine Million Dollar war das Ziel, jetzt wurden schon über 3,9 Millionen US-Dollar eingesammelt! Über 700 kreative Köpfe stellen dort insgesamt 992 ihrer Inhalte zur Verfügung. Dazu gehören 573 Spiele, aber auch Regelwerke für Tabletop-RPGs, Soundtracks, Tools, Bücher und Comics.

- Android ist mit 28 Spielen etwas dünn vertreten. Die meisten Inhalte, und zwar über 500 Spiele, gibt es für Windows. Aber auch die Mac- und Linux-Fraktion wird reichlich bedacht.

-Deshalb wurde dieses Paket mit Indie-Games geschnürt und immer mehr Unternehmen, Programmierer und Künstler haben sich dazugesellt. Entstanden ist jetzt also dieses "Bundle for Ukraine", welches allesamt kostenpflichtige Inhalte enthält. Diese würden, separat gekauft, in Summe mehr als 6.500 US-Dollar kosten.


Das Geld, was eingenommen wird, wird zu gleichen Teilen an zwei Wohltätigkeitsorganisationen gespendet:

- International Medical Corps – eine Organisation, die vor Ort medizinische Hilfe leistet
- Voices of Children, eine ukrainische Organisation, die Kindern hilft, die Schrecken des Krieges zu bewältigen


Wenn ihr euch für diese Spendenaktion interessiert und gleichzeitig auch noch verrückt nach Indie-Games seid schaut euch folgende Webseite an. Wenn euch das Angebot gefällt könnt ihr diese Aktion ja unterstützen.
https://itch.io/b/1316/bundle-for-ukraine


Wir finden das Projekt gut und wollen an dieser Stelle auf deren Aktion aufmerksam machen.


Euer Admin-Team