Weihnachtsgewinnspiel 2017



  • Liebe Broz und Siz!


    Das Broz Weihnachtsgewinnspiel ist mittlerweile eine Tradition geworden und auch 2017 möchte euch der Weihnachtsmann mit einem kleinen Gewinnspiel beglücken.


    Dieses Jahr ist wieder eure Kreativität gefragt. Schickt mir bitte per Konversation bis zum 27.12.2017 12:00h euren Beitrag zum weihnachtlichen Thema.
    Die Beiträge (einer pro Mitglied) werden dann von mir und meinen fleißigen Helfern veröffentlicht.
    Ihr dürft dann den besten Beitrag zum Weihnachtsgewinnspiel 2017 küren!



    Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt:


    Bilder, Videos, Screenshots, Gedichte, Memes, kurze Geschichten, das liebste Weihnachtsplätzchenrezept- alles rund um Weihnachten ist gefragt, so lange es von euch gemacht ist!
    Denn mit Liebe selbst gebastelte Geschenke sind doch die schönsten ;)



    Dieses Jahr gibt es folgende Gewinne:

    Platz 1: 50€ Amazon/PSN/Steam Gutschein

    Platz 2: 35€ Amazon/PSN/Steam Gutschein

    Platz 3: 25€ Amazon/PSN/Steam Gutschein


    Viel Erfolg!


    Und damit hier in der Zwischenzeit schon mal etwas festliche Stimmung und keine Langeweile aufkommt,
    fühlt euch frei hier alles rund um Weihnachten zu posten was euch einfällt und was nicht am Gewinnspiel teilnehmen soll.



    Der Weihnachtsmann und alle aus dem Admin-/Tribunalteam
    wünschen euch eine schöne Adventszeit und ein freudiges und schönes Weihnachtsfest!



  • Ho ho ho liebe BROz,


    leider hatte der Weihnachtsmann sehr viel zu tun, daher kommen wir erst heute zur finalen Abstimmung. Aber Weihnachtsgeschenke nochmals Januar ist doch auch nicht schlecht ;).


    Hier nun die eingesendeten Beiträge. Die Abstimmung dazu findet ihr in einem Posting darunter.


    Einsendung Nr. 1



    Einsendung Nr. 2

    Zitat

    Was an Weihnachten zählt - Eine Kurzgeschichte
    Ein alter, grauhaariger Mann sitzt am Heiligen Abend alleine in seiner Wohnung. Draußen stürmt ein kalter Dezemberwind, Innen arbeitet die Heizung dagegen an. Der Mann betritt das Wohnzimmer, der Weihnachtsbaum leuchtet. Die Kerzen spenden warmes, freundliches Licht, die roten Kugeln reflektieren dieses und der übrige Schmuck rundet den perfekten Weihnachtsbaum ab. Daneben erfreuen sich Maria und Josef in einer alten Holzkrippe an dem kleinen Jesuskind. Der Mann weiß gar nicht mehr genau, wann er die Krippe eigentlich aufgestellt hat.


    Er freut sich, dass er den Weihnachtsabend mit seiner Frau und seinen Kindern verbringen kann, so wie jedes Jahr. Doch als der Zeitpunkt kommt und geht, aber niemand kommt, wird der alte Mann traurig. Er ist alleine, so wie immer. Denn seine Frau ist nicht mehr da. Doch das vergisst er oft und denkt, sie kommt gleich durch die Tür. Seine Kinder hat er auch lange nicht mehr gesehen. Wieso das so ist, hat er vergessen. Wie so vieles. Im Radio läuft „Lonely 'this Christmas“.


    Ein Auto fährt eine Einfahrt hoch und parkt direkt vor dem dazugehörigen Haus. Eine alte Frau und zwei junge Erwachsene steigen aus dem Auto aus. Sie gehen gemeinsam zur Haustür, die Frau wird von ihren Kindern gestützt. Als die sie an der Tür angelangt sind, sagt die alte Frau zu ihren Kindern: „Erschreckt euch nicht. Der Alzheimer wird immer schlimmer bei eurem Papa.“ Sie steckt den Schlüssel in die Tür und dreht sich wieder um. „Aber umso schöner, dass wir an Weihnachten alle zusammen sind. So wie jedes Jahr. Auch wenn er es morgen wahrscheinlich wieder vergessen hat.“


    Einsendung Nr. 3



    Einsendung Nr. 4
    Zum Video hier entlang!



    Einsendung Nr. 5


    Einsendung Nr. 6



    Einsendung Nr. 7

  • Welche Weihnachtsbeiträge haben euch am besten gefallen? 33

    1. Einsendung Nr. 1 (11) 33%
    2. Einsendung Nr. 2 (10) 30%
    3. Einsendung Nr. 3 (6) 18%
    4. Einsendung Nr. 4 (9) 27%
    5. Einsendung Nr. 5 (0) 0%
    6. Einsendung Nr. 6 (8) 24%
    7. Einsendung Nr. 7 (13) 39%


    Hier folgt nun die Abstimmung. Jeder kann zwei Stimmen für seine Lieblingsbeiträge abgeben.


    Die Abstimmung endet am 7. Januar 2018 15:00 Uhr.

  • Liebe Broz und Siz!

    Das Weihnachtsgewinnspiel ist vorüber und die Gewinner ermittelt. Doch bevor wir die Gewinner verkünden noch eine andere Sache. In diesem Jahr haben wir uns gedacht, es soll nicht "nur" 3 Gewinner unter uns geben, sondern wir würden aus dem Überschuss der Crewkasse (die dank eurer Hilfe solche Gesten zulässt) noch weitere "Gewinner" machen...


    Auf der Suche nach einer sinnvollen Verwendung, die auch einen Bezug zu uns hat, haben wir uns unter den zahlreichen Möglichkeiten für die DKMS (Deutsche Knochenmarkspende-Datei) entschieden. Durch den Verlust einer unserer Siz, @olivia, vor vielen Monaten ist dieses Thema unvermittelt in unsere Crew geplatzt. Aber es gibt in den Reihen der BROz auch Mitglieder, die sich an anderer Stelle, in ihrer Freizeit für diese Organisation einsetzen und Spenden sammeln. Last but not least ging bereits der Überschuss und Trinkgelder vom letzten Community-Treffen dorthin, so dass wir denken diese Spenden-Organisation ist für uns genau die Richtige. Für Informationen zur DKMS könnt ihr oben dem Link folgen.


    Somit spenden wir parallel zum ersten Platz unseres Gewinnspieles den gleichen Betrag von 50,- € an die DKMS.


    Sonderpreis: Spende 50€ an die DKMS


    Doch nun zu den weiteren Gewinnern.


    Platz 1: 50€ Amazon/PSN/Steam Gutschein
    Herzlichen Glückwunsch an @verzilein für den ersten Platz und mit 41% aller Stimmen einem deutlichen Sieg. Vielen Dank für das schöne Bild und viel Spaß mit dem Gutschein.


    Platz 2: 35€ Amazon/PSN/Steam Gutschein
    Platz 2 geht an @KingAlaba91 mit einer schönen Weihnachtskurzgeschichte. Auch dir viel Spaß mit dem Gutschein, kauf was schönes damit :D.


    Platz 3: 25€ Amazon/PSN/Steam Gutschein
    Sehr knapp dahinter hat sich @Nickybee1067 mit ihrem Bild der gebastelten Weihnachtskulisse platziert und sich damit den Gutschein verdient.


    Auch allen anderen Teilnehmern vielen Dank!

  • Somit spenden wir parallel zum ersten Platz unseres Gewinnspieles den gleichen Betrag von 50,- € an die DKMS.


    Vielen lieben Dank für diese Geste, die rührt mich richtig sehr!!!





    Freut mich das euch das Bild gefallen hat

  • Glückwunsch an die Gewinner, auch die Idee mit der DKMS ist klasse. Ich selbst bin auch in der Kartei.

  • Glückwunsch an alle Gewinner und eine besonders schöne Idee mit der Spende!

  • Vielen Dank für eure Stimmen, den Gewinn, ABER BESONDERS für die schöne Geste mit der Spende! Das find ich richtig klasse!

    Man liebt es oder man hasst es. Oder man findet es mittelmäßig.



    "Magst du Nirvana?"
    "Die Band?"
    "Nein, das Jenseits."

  • Och von mir Glückwünsche!
    Wirklich schöne BEITRÄGE.

  • Klasse Beiträge, ein Lob an alle Fleißmeisen ;) und Gratulation an die Gewinner. Den Controller-Christbaumschmuck find ich super :D Zu guterletzt ein großes Lob für die Spendenaktion, da spürt man definitiv den Geist der Weihnacht! Diese Crew is einfach geil :thumbs1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!