Release- Zeitraum für GTA VI ist nun bekannt geworden

Rockstar Games gab im Rahmen eines aktuellen Finanzberichts nun bekannt das Fans der Serie mit einem Release im Herbst 2025 rechnen können. Ein genaueres Datum ist leider bisher nicht bekannt. Aber immerhin wissen wir nun in welchem Zeitraum- und Rahmen wir mit dem Nachfolger von GTA V rechnen können. Das Fans der Reihe heiß wie Frittenfett auf den neuen Teil sind zeigen auch die blanken Zahlen.

Bei der Veröffentlichung des 1.Mini- Trailers wurde in den ersten 24 Stunden der Clip mit mehr als 90 Millionen Aufrufen aufgerufen. Auf Youtube wurden sagenhafte 8,9 Millionen Likes für den Mini-Trailer am ersten Tag verzeichnet.

Rockstar wird sich mit GTA VI (der noch keinen richtigen Namen hat) wieder eine goldene Nase verdienen, davon kann man sicher ausgehen. Wie dem auch sei. Jetzt wo man weiß wann der neue Teil herauskommt ist die Vorfreude groß. Und wir als Community haben genug Zeit uns auf das Spiel vorzubereiten :)

Kommentare 10

  • Das wird eh verschoben. Zumindest in den Dezember hinein, um das Weihnachts-geschäft in vollem Ausmaße mitzunehmen. Aber ich denke, dass es öfter und weiter verschoben wird. War bisher bei allen Rockstar-Games so. Der initiale Release-Zeitraum wurde nie eingehalten. Allein bei GTA5 waren es mindestens 3 Verschiebungen, welche sich über 9 Monate hingestreckt haben... Also Sommer 26 ist durchaus nicht unrealistisch :)

  • Bin noch ziemlich skeptisch. Als die Ankündigung da war das es keinen Singelplayer geben soll, hat sich meine Vorfreude muß ich sagen erheblich gedämpft. Besonders weil es dann nichmal nen Ersatz in Form eines PvE Modus geben soll. Nervt ja schon bei GTA 5 das es nur PvP is (Wenn man nich nur ständig die kleinen Aufträge machen will). Mich zumindest :)

  • Hauptsache eine PC Version kommt nicht erst 18 Monate später ... ;(

  • Ach manno 😆